Donnerstag, 9. Juni 2011

This is Hollywood

Die Schlacht am Frühstücksbuffet war lustig heute morgen. Wie die Heuschrecken waren ein paar Gäste unterwegs, wirklich sehenswert. Nach der Erbeutung und Vernichtung von ein paar Toastscheiben mit Schlabbermargarine und Zuckerjam durften wir an der Theke unsere Disneyticktes ausdrucken. Es war ein Tipp vom netten AAA-Mitarbeiter die Eintrittskarten vorab online zu bestellen. Wir ersparen uns dadurch das Anstehen für die Karten und können gleich hinein in den Park. Auch eine Idee.
Dann war für heute Hollywood-Feeling angesagt. Wir fuhren zum Walk of Fame um Sterne zu schauen. Wie bereits in Las Vegas schwirrten viele verkleidete Gestalten herum, um Fotos mit Touris zu machen.

Wir gingen an ein paar Sternen entlang und dieser Stern ist für *tusch*Nikki:

Wir besuchten eine Ausstellung mit lustigen Figuren aus Musik und Film und tingelten eine Weile herum.
Danach ging es hoch zum Observatorium, das muss man schließlich auch gesehen haben.

Oben befindet sich eine James Dean Büste. Ich erinnere mich undeutlich an den dazugehörigen Film, habe aber diesen genialen Film bei youtube dazu gefunden. Attila meinte eh schon, daß man Filme ganz anders anschaut, wenn man mal vor Ort gewesen ist. Unmittelbar hinter unserem Hotel ist im übrigen das betonierte Flussbett des Los Angeles Rivers zu sehen, das einen sofort an den guten Arnold in "Terminator 2" erinnert. Er donnert da glaub ich mit seiner Harley durch.
Auf der Rückfahrt von der Sternenwarte kamen wir an einem Haus vorbei, vor dem drei Amischlitten zu verkaufen waren. Wir wollten sie nur kurz ansehen und schon kam der Besitzer heraus und machte ein Verkaufsgespräch mit uns. Hihi, von Beruf war er Hypnotiseur und Autor, aber seine Fähigkeiten haben nicht gereicht, Attila einzulullen. Wobei der Zustand der Fahrzeuge bemerkenswert war.

Ich wollte unbedingt noch das Witch House sehen, wirklich wie aus dem Märchen heraus.

Es steht sowieso in einer netten Gegend und es macht unendlich Spaß, die Straßen abzufahren und Häuser zu schauen.
Fine durfte heute Abend noch ein paar Runden im beheizten Pool hier im Hotel ziehen.
So, genug geplaudert, ich muss heute früh zu Bett gehen. Morgen früh werden wir um 5 Uhr aufstehen und uns Richtung Disneyland begeben. Es sind über 50 Meilen von hier und wir wollen nicht im Stau stecken bleiben, denn dann wären wir vor 11 Uhr am Vormittag nicht dort. Um 8 Uhr machen die Tore auf und das sollten wir nutzen. Ich bin sehr gespannt auf den Disney-Wahnsinn. Und Fine erst *ggg*..
Gute Nacht, ihr Lieben

2 Kommentare:

  1. Hi ihr Zeiners,
    da habt ihr ja wieder n richtig schönen Tag gehabt.
    Ich wünsche euch noch viel Spaß. ;o)

    Gruß
    Frank

    AntwortenLöschen
  2. ooooooooooh, my good old Alice :-)
    vielen Dank, da freu ich mich aber, hihi.

    Na, so `n Amischlitten hätt doch auch was, aber bitte nicht in braun! Tät sich gut in eurem Fuhrpark machen ;-)
    Grüßle Nikki

    AntwortenLöschen