Samstag, 11. Juni 2011

Disneyland

Der Donnerstag stand ganz im Zeichen von Disneyland. Um 5 Uhr klingelte der Wecker und bis alle angezogen und gestylt waren war es kurz nach 6 Uhr am Morgen. Der Verkehr hielt sich trotz der schlechten Prognose in Grenzen und wir standen bereits um 7 Uhr vor dem Parkhaus. Der nette Herr dort teilte und mit, daß sie erst um 8 Uhr aufmachen würden. Da wir sowieso noch irgendwo frühstücken wollten, fuhren wir noch eine Runde und landeten auf ein Rührei im Ihop.
Pünktlich um 8 fuhren wir in das Parkhaus ein und standen schon in einer kleinen Schlange. Es gab noch mehr so Verrückte. In geordneten Bahnen wurde man in die Parklücken gelenkt, alles wohl geplant. Wir waren im Parkhaus Micky & Friends, Stockwerk Daisy, Deck 3, Abteilung G, Parkplatz Nr.weiß-nicht-mehr. Das musste man sich nämlich alles notieren auf seinem Parkzettel, damit man in der unglaublichen Masse der Parkhäuser am Abend seines wieder finden konnte.
Mit einer kleinen Tram fuhr man zum Haupteingang des Parkes. Von weiter entfernt liegenden Parkhäusern wurde man sogar mit einer Art Schnellbahn gebracht. Dort mussten wir bis 9 Uhr warten, bis der Park öffnete. Mit jeder Minute wuchs die Anzahl der ankommenden Besucher. Heftig, diese Massen.

Von 9 Uhr bis 21 Uhr waren wir letzendlich im Park und haben längst nicht alles gesehen. Er erscheint auf den ersten Eindruck nicht so groß, aber er bietet so viel zu sehen, daß man einfach nicht rumkommt. Aber man muß auch nicht alles gesehen haben. Wir haben uns erfreut an den Dingen, die wir gesehen und erlebt haben. Der Park und die Fahrgeschäfte sind mit soviel Liebe zum Detail gestaltet. Ich bin ja keine ausgesprochene Disney-Freundin und hatte etwas Vorbehalte gegen die ganze Geschichte. Aber für Fine wollten wir auf jeden Fall dort hin und haben es nicht bereut. Es ist schon ein Erlebnis, diese Disneywelt.


Am Abend spürten wir die Beine und Füsse wirklich nicht mehr - es war alles ein Brei, der nur noch schmerzte. Aber toll war es auf alle Fälle.

1 Kommentar:

  1. Einfach super, wir sind total neidisch.
    Liebe Grüße von Daniela, Uwe, Jasmin und Jolina

    AntwortenLöschen