Samstag, 11. Juni 2011

Faultag

Obwohl, so faul nun auch wieder nicht. Eigentlich sollten heute die Universal Studios auf dem Plan stehen, aber ich konnte definitiv nicht. Im Ernst, ich war beim Aufstehen noch so erledigt, daß ich nicht wollte. Also Planänderung. Attila wünschte sich noch ein ganz bestimmtes Harley-T-Shirt und so klapperten wir heute hier 4 örtliche Harley-Shops ab, um das Gewünschte zu erhalten. Wir fuhren bei der Gelegenheit in Ecken von Los Angeles herum, in die es mit Sicherheit nicht so viele Touristen verschlägt. Aber Abseits der schönen Straßen und den schönen Häusern ist es auch hier nur eine Großstadt, eine sehr große dazu. Wir sahen und Downtown noch ein wenig um, Broadway, World Trade Center. So gar nicht meine Welt. Nach Fotografieren war mir heut auch irgendwie nicht.
Aber dafür weiß ich jetzt, um welchen Baum es sich bei den schönen blauen Bäumen handelt, nämlich eine Jacaranda. So einer stand nämlich im örtlichen Pflanzenmarkt und im Vorbeifahren erblickte ich ihn. Für europäischen Gefilde leider ungeeignet. Wie schade. Ich wollte ihn nämlich glatt in unseren Garten setzen.

Am Abend hatten wir nochmals ein kulinarisches Highlight in einem Outback-Restaurant. Das Steak, die Ribs, ein Gedicht. Wie kann eine Systemgastronomie derart gutes Essen liefern? Qualitativ wirklich sehr sehr gut.
So, jetzt ist es gleich Mitternacht und ich muss schlafen, sonst wird das morgen wieder nix mit Universal.
Bis bald, ihr Lieben

3 Kommentare:

  1. lazy Day - ist auch mal gut. übrigens: hierzuland kannst du den Chinesischen Blauglockenbaum pflanzen. Das hat meine Schwester im Garten getan zum Gedenken an meinen Vater als Schalke-Fan.

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    "anonym" hat recht. Im Blüba stehen rund um den Schüsselessee (schweres Wort) ein ganzer Haufen, die sehen genauso aus. Seit ich die Bilder gesehen habe, fielen sie mir erst auf.
    Hab die Bilder von Universal schon angeguggt. Es ist nett, das ihr "Wolfis Mutter" >>Bates Motel<< besucht habt, harhar. War se daheim, hihi???
    Aufwiederbyebye
    "the old aunt"

    AntwortenLöschen
  3. Hallo alte Tante, Normans Mom hatte Ausgang, sie war live im House of Horror zu begutachten. Da hätte ich mich fast erschreckt. :)
    "Attila der Unerschrockene"

    AntwortenLöschen