Montag, 13. Juni 2011

Filmwelt

Heute, Samstag, haben wir es also in die Universalstudios geschafft. Unsere kurze Anreise mit nicht mal 10 Minuten Fahrtzeit war wirklich erträglich. Um es gleich vorab zu sagen, den Zauber, den Disneyland auf uns gehabt hat, hat Universal nicht geschafft. Der Park an sich ist nicht sehr groß. Es werden Shows gezeigt von Stunts bis Spezialeffekte und es gibt einige Fahrgeschäfte. Der größte Teil besteht jedoch wie so oft aus Essensbuden. Die Wasserspiele waren am heutigen Tag praktisch kaum nutzbar, da es bis 3 Uhr am Nachmittag sehr bedeckt und regnerisch war. Gut, der "Regen" bestand hier aus einem feinen Niesel, aber kühl war es trotzdem. Die Sonne kam die letzten Tage erst immer am Nachmittag raus, wo es dann für ein paar Stunden tatsächlich warm wurde. Und weil das die Filmwelt ist gibt es heute ein paar Filmchen mehr zum schauen.
Die Blues Brothers brachten wirklich gute Stimmung.

Und Marilyn und Damen hab ich leider nur von hinten gesehen.


Lustig war die Fahrt durch die Studiokulissen selbst mit allerlei Ergänzungen per Bildschirm, zu welchem Film welche Pappteile gehören.

Viele Fahrgeschäfte waren für Fine jedoch tabu, sie waren doch zu heftig. Da Attila jedoch eine Spezialeintrittskarte hatte, die ihn ohne Wartezeit zum Anfang der Warteschlange brachte, konnte er die Sachen sogar mehrmals fahren.

Beeindruckend war auch die Stundshow von Waterworld. Aber alles eben sehr laut und actiongeladen. Nicht so ganz meins.

Fine bekam noch eine Haarsträhne eingeflochten. Das hatten wir ihr versprochen.

Der Park schließt um 19 Uhr, und das reichte für heute auch vollkommen aus. Müde ging es ins Hotel zurück. *gähn*, sogar den Eintrag musste ich verschieben, so fertig war ich. Die nächste Zeit möcht ich echt nicht mehr laufen müssen. *ggg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen