Montag, 13. Juni 2011

Nun heißt es Abschied nehmen

Jetzt ist der Montag da, der Abreisetag. Heute um 19.55 Uhr startet der Flieger in L.A. und wenn es mit dem Anschlußflug in London klappt, sind wir Ortszeit Dienstag Abend gegen 19 Uhr in Stuttgart.
Gestern Abend haben wir mehrere Stunden damit verbracht, unsere Koffer "logistisch sinnvoll" zu packen. Das war eine Herausforderung vom Feinsten. Jeder von uns darf nur ein Gepäckstück mit 23 kg haben. Dabei zählt leider nicht die Gesamtsumme, sondern das einzelne Teil. Und da wir hier keine Waage haben, können wir erst am Flughafen genau wissen, ob und wie wir umpacken müssen. Die Mitbringsel wiegen natürlich auch einiges, so daß es wirklich eng werden könnte. Lassen wir uns überraschen. Dazu muss man bedenken, daß einige Sachen nicht ins Handgepäck dürfen, und so haben wir einen kleinen Koffer als Handgepäck, in den wir notfalls Kleidung umschichten, damit der Koffer leichter wird.
Gestern Abend bemerkten wir, daß bei Fines Harleylederjacke, die wir ihr in San Diego gekauft haben, das Plastik-Sicherungsteil nicht entfernt wurde. Hat aber auch nicht gepiepst beim Rausgehen. Kassenzettel ist zum Glück noch vorhanden. WIr hoffen heute noch einen Harleyhändler zu finden, der a) offen hat (Montags ist meistens geschlossen mit den Worten: "Gone riding" und b) uns die Story glaubt, daß wir das Teil nicht geklaut haben, sondern käuflich erworben. Es wird spannend.
Ich werde zu Haus auf alle Fälle noch ein Abschlussposting für diesen Blog formulieren. Ich muss noch ein paar Gedanken zu Amerika im Einzelnen und Besonderen loswerden. Aber dann ist Schluß damit, versprochen.
Nun müssen wir das Hotelzimmer leer machen und auf alle Fälle das Auto nochmal gründlich absuchen.
Ich hoffe, ihr wart mit der Berichterstattung aus unserem Urlaub zufrieden. Es hat mir viel Spaß gemacht. Und ist, wie ich finde, eine schöne Erinnerung an den Urlaub.
Bei den persönlichen Nachbereitungen des Urlaubs wird es natürlich noch viele weitere Geschichten geben. Alles konnte ich hier nicht schreiben, sonst hätte ich wohl nur Computer gesehen statt etwas von diesem aufregenden Land.
Ich meld mich aus good old Stuggi wieder. Danke fürs Lesen.
So long!

6 Kommentare:

  1. Vielen Dank für diese wunderbare Berichterstattung,es hat sehr viel Freude gemacht. Kommt gesund zu Hause an.
    Gruß DreckSac (Sacha)

    AntwortenLöschen
  2. Howdy,
    der letzte "Senf", heul!
    Schee wars, wie fast dabei !!!
    Aufwiederbyebye
    "the old aunt"

    AntwortenLöschen
  3. >Heute um 19.55 Uhr startet der Flieger in L.A. und wenn es mit dem Anschlußflug in London klappt sind wir Ortszeit Dienstag Abend gegen 19 Uhr in Stuttgart.<


    Solche Airlines kenn ich gut :flöt:
    Ansonsten alles gelest, prima.

    Guten Flug

    Gruss Bernd

    AntwortenLöschen
  4. Dem möchte ich mich anschließen und danke sagen für die vielen tollen Berichte! Wahrlich ein Traumurlaub! Gute Rückreise wünsche ich euch.
    LG, Silvia /creatific

    AntwortenLöschen
  5. Vielen vielen Dank, dass Du uns so an Eurem Traum-Trip hast teilhaben lassen. Ich fand es sooo toll irgendwie dabei zu sein :) Und jetzt hoffe ich, dass ihr bald gesund und munter in Stuttgart landet.
    Herzliche Grüße
    NICI

    AntwortenLöschen
  6. Steffi, das hast Du wirklich toll gemacht. Auch ich fand deine daily news ganz spannend und echt interessant. So konnte ich ein bischen an eurem Trip teilhaben. Vielen lieben dank dafür. Da ich am Montag Attila schon gesehen und noch weiter ausgefragt habe, weiss ich, dass ihr wieder gut gelandet seid und die vielen Eindrücke erst mal verarbeiten müsst, aber ich hoffe, dass auch du und Fine beim nächsten Treffen dabei sein werdet und ich bin schon gespannt auf noch mehr mündliche Infos. Bis dahin, aklimatisiert euch wieder gut im Schwabenländle, gell. Heike

    AntwortenLöschen